Über uns

Wir, Andi und Peter, leben mit unseren beiden Söhnen in Reinbek in unmittelbarer Nähe des wunderschönen Sachsenwaldes.
Nachdem die Kids aus dem Gröbsten rausgewachsen waren, sollte ein langgehegter Traum in Erfüllung gehen und ein fröhlicher Vierbeiner die Familie ergänzen (und Leben in die Bude bringen). Schnell war uns klar, dass es ein Retriever sein sollte. Und nach einer intensiven Suche in den einzelnen Rassebeschreibungen war die Entscheidung auf einen Flat, aufgrund seines Wesens und seiner eleganten, kraftvollen Ausstrahlung, getroffen.

Der Zufall wollte es, das wir auf der Suche nach unserem Traumhund Anfang Juli 2008 den in der Nähe lebenden Züchter, Eric Fehrs (Erix), kennenlernten und dieser gerade seinen B-Wurf plante.

Man verstand sich auf Anhieb und wir bekamen die Zusage, einen Rüden aus diesem Wurf zu erhalten. Nach einer für uns unendlichen Wartezeit von 6 Monaten, zog Erix Beat Music „Carlos Primero“ im Februar 2009 bei uns ein. Wie erwartet, stellte er unser bisheriges Leben vollkommen auf den Kopf.

Durch Carlos lernten wir eine Vielzahl anderer Flat-Besitzer und ihre Hunde kennen und ehe wir uns versahen, waren wir „flatifiziert“.
Kein Wunder also, dass wir Carlos auf Ausstellungen zeigen wollten und die Ergebnisse gaben uns Recht.

Da wir ihn aber auch rassetypisch beschäftigen wollten, begann Peter mit ihm zu arbeiten und nach jeder bestandenen Prüfung wurde die Latte höher gelegt.

Wir sind dankbar, dass wir mit einem kerngesunden, wunderschönen, sanften und mit großer Leidenschaft arbeitenden Prachtkerl zusammenleben dürfen, der unser Leben so sehr bereichert.

Sommer 2012

Unsere kleine Familie