Aktuelle Neuigkeiten

Hin und wieder werden wir an dieser Stelle über Neuigkeiten berichten. Auch auf Facebook werden wir darauf aufmerksam machen, sobald sich in dieser Rubrik etwas "bewegt" :-).

25.04.2015 Markproeve B in Hoening Plantage
Nach Rücksprache und mit ausdrücklicher Zustimmung des Tierarztes (Carlos hatte vor rd. 3 Wochen eine OP) sind wir Gestern wieder bei einer Markpoeve B (jagdliche Prüfung) in Dänemark gestartet. Dieses Mal in der Offenen Klasse.

Geländetyp: Herbe Schönheit (Rodung zwischen Gewässer und
Altholzbestand Lärchenschonung)

Herausforderung: Ein wirklich anspruchsvolles Gelände und die Balance
zwischen Konzentration, Kondition und Motivation

Wie in Dänemark üblich, wird die Prüfung mit Wild und, um Zeit zu sparen, „am Stück“ abgenommen. Für unser Gespann hieß das, an die Grenzen gehen und die Herausforderung annehmen.

Bereits die erste Aufgabe im Gelände der Rodung forderte ein beschossenes Blind auf einen großen, weißen Hasen (ich nenne ihn mal Harvey) und eine Markierung mit Taube. Zunächst war das Täubchen zu holen. Der ausgewählte Standort ermöglichte dem Hund nur eine eingeschränkte Sicht. Carlos hatte jedoch gut markiert und rauschte, nach Freigabe, mit Volldampf ins Gelände. Die Lage der Taube war für Peter nicht einzusehen und so verschwand Carlos hinter Rodungsresten komplett. Als er wieder auftauchte, mussten alle Zuschauer (inkl. Richter) die Luft anhalten und ein Lachen unterdrücken. Carlos hatte das Täubchen so gepackt, dass eine Schwinge beide Augen fest zuhielt. Völlig Blind und nur mit Hasenarbeit (war nicht gefordert) kam er zurück. Dann galt es, ihn auf Harvey einzuweisen. Das Stück lag hinter einem einzelnen Baum und ziemlich am Ende der Rodung. Über Stock und Stein ging es für Carlos erst einmal am Baum vorbei. Dann bekam er Wind, packte den Schneehasen und der Rest ist reine Routine.

In der nächsten Aufgabe sollte eine Doppelmarkierung am Wasser erfolgen. Gefordert wurde die Markierung einer Taube (sie landete auf einer Gewässerinsel) und einer Ente (diese landete in einem Sumpfgebiet). Für den Hund ist dies körperlich sehr anstrengend und Carlos wurde an seine Grenzen geführt. Obwohl wichtige Punkte liegenblieben, wurde diese Aufgabe vom Gespann gelöst. Jetzt eine kleine Pause? Leider ging das nicht und so wurde sofort der Standort ins Altholz für die nächste Aufgabe geändert.

Es ging ins Altholz und in eine Teamsuche. Im Suchengebiet war nur mit Federwild zu rechnen. Allerdings in jeder Größe und Gewichtsklasse. Jeweils 2 Hunde hatten das Gebiet gleichzeitig zu durchkämmen und selbständig abzuarbeiten. Carlos brachte jeweils 2 riesige Fasanenhähne und Erpel (irgendwie sind die Dinger in Dänemark immer riesig). Die Täubchen waren in der Tiefe platziert und, natürlich, gefordert. Obwohl er die richtige Geländetiefe hatte und er die Tauben gesehen haben muss, wollte es nicht mehr klappen. Erschöpfung und fehlendes Training zeigten hier eindeutige Grenzen.

Das Team Carlos besteht im anspruchsvollen Gelände und bei herausfordernden Aufgaben die Prüfung und erhält die 3. Prämie. Damit sind wir sehr, sehr zufrieden. Unser Dank geht an das Richterteam und die hervorragende Organisation. Wir kommen gern wieder, holen uns dann auch die letzten Punkte.
eingetragen am: 26 Apr 2015 mehr dazu



09.03.2015 Augenuntersuchung Carlos
Schon wieder sind 2 Jahre um. Unser Carlos war heute zur planmäßigen Augenuntersuchung. Alles tip - top!
eingetragen am: 09 Mar 2015



30.01.2015 Verpaarung Carlos und Ely
Der erwartete Geburtstermin ist erreicht und wir erhalten die Nachricht, daß Ely erkrankte, Antibiotika erhielt und bereits am 16.01.2015 eine Fehlgeburt hatte. Der Wurf ist somit verloren. Es ist sehr schade. Trotzdem gibt einen Lichtblick, da es der Hündin wieder gut geht.
eingetragen am: 31 Jan 2015



Kurznachrichten
Die Zeit rennt und wir möchten/müssen das Eine oder Andere nachtragen:

-Oktober/Verpaarung Carlos und Bunja:

Nach erfolgreichem Deckakt waren wir uns so sicher, dass wir einen gesunden und munteren Wurf begrüßen können. Alle Anzeichen sprachen dafür. Nun, die Natur hat ihren eigenen Plan. Leider hat es diesmal nicht geklappt.

-November

Ende November waren Hana und Michaela Kudlacova mit ihrer Hündin Alicia z Andelskeho vrchu „Ely“ bei uns im Norden zum Decken unterwegs. Am 3. Tag wurden wir gefragt, ob Carlos „einspringen“ könnte und wir haben spontan zugesagt. Carlos hat sie erfolgreich und instinktsicher gedeckt.

-Dezember

Unser Carlos hatte Geburtstag und wurde schon 6. Jahre. Zum Jahresende erhielten wir die Nachricht, dass Ely tragend ist. Nach Auskunft ihres Tierarztes war der Deckzeitpunkt jedoch spät. Es wird ein kleiner Wurf erwartet. Nun machen wir uns Sorge um die für Ende Januar anstehende Geburt und wir sollten überlegen, ob der Spontanentschluss wirklich richtig war.

-Aussichten 2015

Show: Natürlich gibt es feste Termine, an denen wir wieder teilnehmen möchten. Ein Besuch der WDS wird es jedoch nicht geben.

Work: Für dieses Jahr gibt es einige Ideen. Die Markpröve B „offene Klasse“ haben wir fest im Blick. Carlos ist so viel für uns, mit der jagdlichen Brauchbarkeit wäre er auch unser Jagdbegleiter.
smile
eingetragen am: 18 Jan 2015



28.09.2014 Internationaler Ausstellungschampion (C.I.E)
Gestern erhielten wir die Urkunde der FCI. Carlos wurde der Titel "Internationaler Ausstellungschampion" zuerkannt.

Wir sind mächtig glücklich und stolz auf ihn.
eingetragen am: 28 Sep 2014 mehr dazu



27.09.2014 Verpaarung Carlos und Bunja
Wir hatten an diesem Wochenende Besuch aus der Schweiz.

Erix Beat Music "Carlos" hat heute Bunja Tender Mascot of Blackberry-Forest erfolgreich gedeckt. Wir hoffen nun auf einen gesunden und wunderschönen Wurf.
eingetragen am: 28 Sep 2014 mehr dazu



14. - 30.08.2014 Jagdschule Falknerschmiede
Das ist des Jägers Ehrenschild, dass er beschützt und hegt sein Wild, weidmännisch jagt, wie´s sich gehört, den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.

Es ist geschafft !!!! Ein seit vielen Jahren gehegter Wunsch ist erfüllt.
eingetragen am: 01 Sep 2014 mehr dazu



02.08.2014 Polischer Champion
CH Erix Beat Music "Carlos"
(Amazing Grace Cleopatra x Almanza Double Chocolate Sundae)

Der Postbote hat uns eine große Freude gemacht. Unserem Carlos wurde der Titel Polnischer Champion verliehen.
eingetragen am: 03 Aug 2014 mehr dazu



13.07.2014 SRA Bremen Stuhr


CH Erix Beat Music "Carlos"
(Amazing Grace Cleopatra x Almanza Double Chocolate Sundae)

Richterin: Y. Jaussi

Championklasse: Exc. 1, CAC

Bei gutem Wetter und bester Laune gewinnt unser Carlos abermals die Championklasse
eingetragen am: 20 Jul 2014 mehr dazu



31.05 /01.06.2014 International Dog Show Leszno
C.I.B, DECH, DECHVDH Erix Beat Music "Carlos"
(Amazing Grace Cleopatra x Almanza Double Chocolate Sundae)

31.05.2014
Judge: Grzegorz Weron

Champion Class: Exc. 1. Platz, CWC, CACIB, BOB und BIG 2

01.06.2014
Judge: Malgorzata Wieremiejczyk-Wierzchowska

Champion Class: Exc. 1. Platz, CWC, BOS

Was für ein wunderschönes und erfolgreiches Wochenende in Leszno. Durch dieses Ergebnis sind die Bedingungen für den Internationalen Champion C.I.E. und Polnischen Champion erfüllt.
eingetragen am: 03 Jun 2014 mehr dazu



17.05.2014 SRA Schloss Diedersdorf
Richterin: Sigrid Holzer

Erix Beat Music "Carlos"
(Amazing Grace Cleopatra x Almanza Double Chocolate Sundae)

Championklasse: Excellent 2. Platz

Wir hatten wieder einen wundervollen Tag in toller Umgebung. Für uns ist die Ausstellung in Diedersdorf ein fester Termin. Wir freuen uns über das Ergebnis und nehmen im kommenden Jahr gern wieder teil
eingetragen am: 22 May 2014 mehr dazu



09.05.2014 VDH-Europasieger-Ausstellung Dortmund
Richterin: Lena Hägglund

Championklasse: Excellent 4. Platz

Bei starker, internationaler Konkurrenz (8 Teilnehmer Championklasse) kam unser Carlos in die Shortlist und dann auf dem 4. Platz. Wir freuen uns über das Ergebnis.

Beurteilung:

Well constructed champion, male of ex. type, correct head and expression, perfect eye to his liver coat, all over well constructed, moves very well, making a lovely picture of a true Champion, well presented, in ex. coat and condition.
eingetragen am: 11 May 2014



26.04.2014 Retriever Markproeve B in Sonder Stenderup
Retriever Markproeve B in Sonder Stenderup am 26.04.2014
-Begynder klasse-
Richter: Jon Andersen
Sonderleitung: Anders Hegnet

Unser Carlos konnte diese jagdliche Prüfung mit der 1. Prämie bestehen. Es war einfach toll und macht Mut für kommende Aufgaben. Sonnenschein, super Gelände, anspruchsvolle Aufgaben und eine klasse Organisation machten den Tag für uns zu einem Erlebnis. Großen Dank an das Richterteam und die Sonderleitung. Wir kommen sehr gern wieder.
eingetragen am: 27 Apr 2014 mehr dazu



30.03.2014 Int. Rassehundeausstellung Berin
Richter: Birgitte Jorgensen, DK

V2 RCAC/Res. Anw. Dt. CH

Die Zeit rennt wieder einmal. Daher schnell noch das Ergebnis nachgeliefert. Nach langer Pause war es für uns die 1. Ausstellung in diesem Jahr. Kein Wunder also, daß Peter die Entscheidung um das RCACIB schlicht verträumt hat. Nun, es war trotzdem ein super Tag.

Wichtig auch! Von der Augenverletzung hat man an diesem Tag kaum noch was gesehen.
eingetragen am: 18 Apr 2014



23.03.2014 Ungewolltes
Jeder Besitzer eines Rüden kennt es. Unsere vierbeinigen Hausgenossen sind derzeit durch "verlockende Düfte" abgelenkt und angespannt. Jeder Besitzer? Es gibt doch Leute (Hundeführer möchte ich sie nicht nennen), die unbedarft und gedankenlos durch die Welt laufen und offensichtlich keine Ahnung haben, wie ihr Hund tickt. Dies hat zur Folge, dass Hunde, die gehorsam neben ihrem Hundeführer sitzend unvermittelt von fremden Hunden angegriffen und am Auge verletzt werden. Unserem Carlos so geschehen am vergangenen Wochenende. Kommentar des anderen Hundehalters "Das hat er ja noch nie gemacht". Die Verletzung sah wirklich böse aus. Der Tierarzt konnte jedoch glücklicherweise Entwarnung geben.
eingetragen am: 25 Mar 2014



15.03.2014 Verpaarung Carlos und Fiona
Die kleinen Krabben sind nun schon fast 8 Wochen alt und am kommenden Montag ziehen die Ersten zu ihren neuen Familien. Wir wünschen allen neuen Hundeeltern sehr, sehr viel Spaß mit den kleinen Rackern. Vielleicht ist es möglich, uns über die weitere Entwicklung der Kleinen zu informieren. Wir würden uns wirklich sehr freuen.
eingetragen am: 15 Mar 2014



09.03.2014 Verpaarung Carlos und Fiona
Jede Woche sind wir bei den Zwergen und stellen fest, dass sie sich super entwickeln. Sie sind nun fast 7 Wochen alt. Der Innen- und Außenauslauf ist komplett vereinnahmt. Wir setzen uns gern zu ihnen, um zu spielen, zu kuscheln und ihre völlig unerschrockene Art zu genießen. Einfach unbeschreiblich schön.
eingetragen am: 09 Mar 2014 mehr dazu



01.03.2014 Verpaarung Carlos und Fiona
Stürmische und sehr anstrengende Wochen für uns. Wollten schon lange mal wieder etwas schreiben. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, die Zwerge jede Woche zu besuchen. Es ist einfach zu schön, die Entwicklung der Welpen zu begleiten und zu sehen, wie sie Schritt für Schritt vorankommen. So ein Aufenthalt im Kennel und direkter Kontakt zu den Kleinen ist einfach unbezahlbar und sehr gefährlich smile Herr Gelb (was sonst) hat es Peter sehr angetan.
eingetragen am: 01 Mar 2014 mehr dazu



21.01.2014 Verpaarung Carlos und Fiona
Am Abend des 20. Januar ging es mit der Geburt los. Die Welpen wurden in Stundentakt geboren. In der Mitte hat Fiona eine kleine Pause eingelegt und nach zweieinhalb Stunden ging es dann weiter. Es sind 11 Welpen zur Welt gekommen - 6 Rüden und 5 Hündinnen. Alle Zwerge sind fit und vergnügen sich an der Milchbar.
eingetragen am: 25 Jan 2014 mehr dazu



19.01.2014 Verpaarung Carlos und Fiona
Wir haben den 60. Tag der Tragzeit. Fiona hat inzwischen eine richtige "Kugel" und einen Umfang von 96 cm. Wir sind mächtig gespannt, was da kommt.
eingetragen am: 19 Jan 2014 mehr dazu



19.11.2013 Verpaarung Carlos und Fiona
Heute war Fiona beim Ultraschall. Schon das 1. Auflegen zeigte viele kleine Welpen. Mitte Januar ist die Geburt.

So eine schöne Nachricht so kurz vor den Feiertagen. Carlos und Fiona werden Eltern. smile
eingetragen am: 19 Dec 2013 mehr dazu



18.12.2013 Internationaler Champion (C.I.B)
Heute erhielten wir die Urkunde der FCI. Carlos wurde der Titel Internationaler Schönheits-Champion zuerkannt. Wir sind mächtig glücklich und stolz auf auf ihn.
eingetragen am: 18 Dec 2013 mehr dazu



20.11.2013 Verpaarung Carlos und Fiona
Es hat nicht lange gedauert......... Carlos hat heute Fiona erfolgreich gedeckt. Nun hoffen wir auf einen gesunden und wunderschönen Wurf.
eingetragen am: 20 Nov 2013 mehr dazu



16.11.2013 Wie der Vater, so die Tochter :-)
Unser Carlos (im Alter von 14 Wochen) und seine Tochter "Vilma". Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Wer ist nun wer? :-)
eingetragen am: 16 Nov 2013 mehr dazu



03.11.2013 International Dog Show Herning, Denmark.
Judge Lena Hägglund, SE

Ch.Kl: ex. 2 CERT rCACIB CK

Was für ein gelungener und toller Tag.
eingetragen am: 03 Nov 2013 mehr dazu



27.10.2013 Internationale Rassehundeausstellung Hannover
Wir sind so stolz auf unseren Wauzi :-)

Ch.Kl.: Excellent 1 CAC
eingetragen am: 27 Oct 2013



03.10.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Die 7 Zwerge sind nun 6 Wochen alt und entwickeln sich rasend schnell. Der Garten und Wintergarten sind erkundet und werden zum Toben reichlich genutzt. 4 der kleinen Racker finden sogar in einem Katzenkörbchen Platz.
eingetragen am: 12 Oct 2013 mehr dazu



29.09.2013 Verpaarung Bunja Tender Mascot of Blackberry-Forest mit unserem Carlos
Voraussichtlich Mitte Oktober wird Carlos die schweizer Flat-Hündin Bunja Tender Mascot of Blackberry-Forest decken. Weitere Details dann in Kürze.
eingetragen am: 29 Sep 2013 mehr dazu



27.09.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Wir haben die 7 Zwerge einige Tage nicht gesehen und es war an der Zeit, unsere Kleinen zu besuchen. Schließlich sind sie nun 5 Wochen alt.

Inzwischen haben sie den Welpenauslauf komplett erforscht und die ersten Schritte in den Garten gemacht. Neugierig und mit einer ordentlichen Portion Entdeckergeist wird das Grüne nebst Wintergarten in Augenschein genommen. Anschließend sind sie mächtig erschöpft.
eingetragen am: 29 Sep 2013 mehr dazu



16.09.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Die Zeit rennt - einer nach dem anderen knackt die zwei Kilo Marke. Der Innenauslauf ist größtentels erobert. Magenta ist eine so tolle Mutter. Es macht große Freude sie bei der Pflege ihres Nachwuchses zu beobachten. Inzwischen bekommen die Welpen mit den Augen & Ohren einiges mit und verfolgen das Geschehen im Wohnzimmer. Bei vielen Anlässen schwingen sie sich auf alle Viere und rennen und purzeln durch die Gegend.
eingetragen am: 21 Sep 2013 mehr dazu



06.09.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Unfassbar aber wahr! Es sind schon zwei Wochen seit der Geburt vergangen. Alle Welpen haben die 1000 Gramm Marke deutlich überschritten. Die Kleinen können sich bereits ziemlich flink durch die Wurfbox bewegen. Allerdings klappt es auf allen Vieren nicht immer. Das Entwurmungsmittel hat ihnen überhaupt nicht geschmeckt - bei der nächsten Entwurmung werden sie es nicht mehr so arglos annehmen.
eingetragen am: 21 Sep 2013 mehr dazu



02.09.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Am letzten Samstag sind die Welpen eine Woche alt geworden. Alle haben ihr Gewicht verdoppelt. Heute wurde vom ersten Welpen die 1000 Gramm Marke durchbrochen. Magenta ist eine tolle Mutter und versorgt ihre Welpen liebevoll.
eingetragen am: 21 Sep 2013 mehr dazu



25.08.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Es ist geschafft. Magenta hat Gestern in der Zeit von 14.44 bis 18.09 Uhr ihre 7 Welpen (7 Zwerge) bekommen. Die Geburt war problemlos. Sie hat die Neugeborenen instinktsicher abgenabelt und versorgt. Alle Welpen sind sofort an die Zitzen gerutscht und haben angefangen zu saugen. Die Gewichte der einzelnen Welpen liegen in etwa im gleichen Rahmen. Es sind 5 Rüden und 2 Hündinnen. 3 braune und 2 schwarze Rüden sowie 2 braune Hündinnen.
eingetragen am: 21 Sep 2013



24.08.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Die letzte Nacht war für Eric ein wenig unruhig. Magenta wanderte von Platz zu Platz. Am Tag liegt Magenta gemütlich auf ihrem Platz. Lange kann es nicht mehr dauern, da sie das heutige Futter verweigert hat. Wir sind gespannt, was der Tag noch bringt.
eingetragen am: 21 Sep 2013



20.08.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Die Welpen sind ziemlich aktiv. Bei genauer Beobachtung kann man die Bewegungen sehen. Es ist so schön und spannend. Magenta betätigt sich bereits als Gärtnerin. Der viele hereingetragene Sand schafft bei Eric eine wirklich wohnliche Atmosphäre. smile
eingetragen am: 21 Sep 2013



14.08.2013 Verpaarung Magenta und Carlos
Endspurt, keine zwei Wochen mehr bis zur Geburt.
eingetragen am: 21 Sep 2013



Upps, wir sind nicht allein!!!
Auf unserem Server hat sich ein ungebetener Gast gezeigt. Wir haben reagiert. Leider sind dabei einige News verloren gegangen, so daß wir diese nun nachmelden müssen.
eingetragen am: 21 Sep 2013



27./28.07.2013 Wasserseminar in Borken mit Norma Zvolsky
Carlos wurde an und über seine Grenzen geführt und lag anschließend in sauer. Besonders stolz sind wir darauf, dass er Aufgaben (Markierung/Blind über 2 Gewässer etc.) lösen konnte.
eingetragen am: 03 Aug 2013 mehr dazu



22.07.2013 Verpaarung Carlos und Magenta
Erix Double Feature "Magenta" ist trächtig! Auf den Bildern vom Ultraschall sind viele kleines Babies zu sehen :) In einem Monat werden die Welpen erwartet. Eine spannende Zeit und wir freuen uns riesig.
eingetragen am: 22 Jul 2013 mehr dazu



07.07.2013 DRC Spezialrassehundeausstellung Bremen/Stuhr
Judge: Robert Lane (GB)

Champion Class Exc 1 CAC

Es war ein schöner und ereignisreicher Tag.
eingetragen am: 08 Jul 2013 mehr dazu



30.06.2013 XXI Internationale Dog Show Szczecin/Polen
XXI Internationale Dog Show 30.06.2013 Szczecin/Polen
Judge: Nemanja Jovanovic (SLO)

Champion Class EX 1 CWC/CACIB und BOS
eingetragen am: 07 Jul 2013 mehr dazu



25./26.06.2013 Verpaarung Carlos und Magenta
Erix Double Feature "Magenta" wurde von Carlos erfolgreich gedeckt. Obwohl es teilweise in Strömen regnete, verlief der Deckakt wie erwartet in aller Ruhe und vollkommen stressfrei. ab. Nun warten wir voller Spannung auf die Trächtigkeitsuntersuchung.
eingetragen am: 26 Jun 2013 mehr dazu



08./09.06.2013 DRC Jubiläumsschau Nörten-Hardenberg
Was für ein schönes Wochenende. Zunächst haben wir die Ausstellung besucht und sind in der Champion-Klasse gestartet. Carlos erhielt ein "Vorzüglich". Am 2. Tag haben wir den Team-Workingtest besucht und sind in "F" gestartet. Es waren anspruchsvolle Aufgaben, die er gut löste. Es ergab sich sogar die Möglichkeit, eine "O"-Aufgabe erfolgreich zu lösen. Einfach toll!!
eingetragen am: 10 Jun 2013



04.05.2013 SRA Schloss Diedersdorf
Wir sind mit unserem Carlos in der Champion-Klasse gestartet und haben mit V2 einen ordentlichen Platz belegt. Der spätere Start in der Zuchtgruppe zeigte uns dann wieder, was für tolle Hunde wir haben.

Insgesamt war der Tag sonnig und wunderschön. Die Umgebung des Schlosses ist für diese Veranstaltung klasse und wir kommen sehr gern wieder.
eingetragen am: 09 May 2013 mehr dazu



28.04.2013 WTW Trainings-Workingtest Sahrendorf
Was für ein Tag!! Erstmals im Trainings-Workingtest Waterkant in F gestartet. Super Wetter, tolle Stimmung und knackige Aufgaben. Für uns ein Aufbruch zu neuen Welten! Trotz 2er Nullrunden (denke mein Fehler) hat Carlos die Herausforderungen toll gemeistert.

Beispiel einer Aufgabe:

Drei unbeschossene Blinds im Wald den Berg rauf und vorher ansagen, in welcher Reihenfolge. Das hatte wirklich was....



eingetragen am: 29 Apr 2013 mehr dazu



26.03.2013 Urlaub in Henne Strand
Wie im gesamten Norden ist es auch hier bitterkalt. Sonnenschein und blauer Himmel kann da schon täuschen. Unser Carlos fühlt sich wohl und hat sich schon mal einen Überblick verschafft.
eingetragen am: 26 Mar 2013 mehr dazu



14.03.2013
Bei Magenta und Carlos wurde die jährliche Augenuntersuchung durchgeführt. Alle Werte sind bestens und dem geplanten Wurf mit den Beiden steht nichts entgegen. smile
eingetragen am: 14 Mar 2013



Geplante Verpaarung im April
Erix Beat Music "Carlos" X Erix Double Feature "Magenta"

-geplantes Deckdatum: April 2013
-geplante Geburt: Juni 2013
-Abgabe geplant: August 2013

Bei diesem Wurf werden schwarze und braune Welpen erwartet. Bei Interesse weitere Details unter www.erix.de
eingetragen am: 14 Feb 2013 mehr dazu



23.01.2013
Endlich! Die Tage werden wieder länger. Ein normaler Trainigsbetrieb ist in der dunklen Jahreszeit kaum möglich. Offenbar reichen die Wochenenden für Carlos einfach nicht aus.
eingetragen am: 23 Jan 2013 mehr dazu



12.01.2013
Das besonders gute Wetter läd zu einem ausgiebigen Training ein.
eingetragen am: 12 Jan 2013 mehr dazu



11.12.2008 - 11.12.2012
Wie klein unser "Baby" doch war. Kinder wie die Zeit vergeht. Unser Carlos wurde 4 Jahre alt und wir wünschen allen B-lein herzlichen Glückwunsch.
eingetragen am: 12 Dec 2012 mehr dazu



APD-R F
04.11.2012 Samtens auf Rügen
eingetragen am: 04 Nov 2012 mehr dazu



Workingtest
30.09.2012 Workingtest Schloß Liebenberg
eingetragen am: 03 Oct 2012 mehr dazu



DRC-Deckrüden
21.09.2012 Update der Datenbank
eingetragen am: 22 Sep 2012 mehr dazu



Markpröve B in DK
26.08.2012 Markpröve B in Toftlund - Bestanden 3. Prämie
eingetragen am: 07 Sep 2012 mehr dazu



Best in Show in Winsen
25.08.2012 Carlos BIS in Winsen/Aller
eingetragen am: 30 Aug 2012 mehr dazu